Wissenswertes über die chinesische Dating-Kultur

Wissenswertes über die chinesische Dating-Kultur

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2022

Websites zum Finden chinesischer Frauen und anderer Dating-Sites & Apps

1 Eastern Honeys-Logo Östliche Honige
10
Bewertung lesen
2 Asiatisches Melodien-Logo Asiatische Melodien
9.8
Bewertung lesen
3 Orchideen-Romantik-Logo Orchideen-Romantik
9.6
Bewertung lesen
4 Liebhaber-Whirl-Logo Liebhaber Wirbel
9.5
Bewertung lesen
5 CharmRomance-Logo CharmeRomantik
9.3
Bewertung lesen

Die chinesische Dating-Etikette ist wunderbar und faszinierend, genau wie jedes andere Dating.

Für Westler und andere Menschen aus aller Welt, die daran interessiert sind, etwas über die chinesische Dating-Kultur zu lernen, um ihre Beziehungen zu stärken oder die ideale chinesische Frau zu finden, mit der sie den Rest ihres Lebens verbringen können, gibt es viel zu lernen.

Schöne und verführerische chinesische Dating-Kultur

Things To Know About Chinese Dating Culture2

China hat viele exotische und erstaunliche Bräuche und Überzeugungen. Hier sind einige kulturelle Besonderheiten beim Dating einer Schönen Chinesin um Ihre Beziehung glücklich und erfolgreich zu machen.

Das Alter gewinnt

Gemäß der chinesischen Beziehungskultur lieben es Eltern, wenn ihre Töchter ältere Männer heiraten. Dies aus dem offensichtlichen Grund, dass ältere Männer ihr Leben aufgebaut haben, um sich mit Vermögen und einem stabilen Einkommen zu etablieren. Diese älteren Männer sind gut in der Lage, sich um die Frauen zu kümmern, die sie heiraten, und ihnen das beste Leben zu ermöglichen.

Familienverbindungen

brauchen Chinesische Eltern bevorzugen Kinder, die sich verabreden ein Partner, der ihrer Familie bereits bekannt ist. Das erweiterte Familiennetzwerk aus Onkeln, Cousins ​​und Tanten sind die Menschen, die die Person, die die Tochter ist, gutheißen Chinesisches Dating Traditionen. Die Eltern fühlen sich sicherer, wenn das erweiterte Familiennetzwerk den Verehrer ihrer Tochter kennt. Stellen Sie also als Ausländer, der mit einem chinesischen Mädchen in China ausgeht, sicher, dass Sie sich mit den Familienmitgliedern, einschließlich der Großfamilie, treffen und ihre Zustimmung erhalten.

Saving Face

Die meisten chinesischen Familien glauben an gutes Benehmen von Familienmitgliedern, um der Familie einen guten Namen zu geben. Deshalb liegt die Verantwortung, die Familie in ein gutes Licht zu rücken, bei jedem Familienmitglied. Das Verhalten eines Familienmitglieds spiegelt immer auch die Familie als Ganzes wider. Sich mit der richtigen Person zu verabreden und zu heiraten, kann die ganze Familie glücklich machen. Die Menschen betrachten eine gute Eheentscheidung als ein großartiges Spiegelbild ihrer Familienwerte.

Serious Dating beginnt nach der Schule

China verlangt von seinen Frauen eine Ausbildung, das Bestehen der strengen College-Aufnahmeprüfung und den Beginn einer Berufsausbildung. Die meisten chinesischen Schüler beenden die Schule im Vergleich zu ihren amerikanischen Kollegen mit wenig romantischer Erfahrung. Für die meisten chinesischen Mädchen beginnt ernsthaftes Dating erst, nachdem sie die Schule beendet haben.

Geschlecht

In der Ehe und den Beziehungen der traditionellen chinesischen Kultur beinhaltet Dating keinen Sex. Sex vor der Ehe ist normalerweise verpönt. Zum Glück ändert sich die Einstellung zum Sex, und immer mehr chinesische Frauen betrachten Sex als gutes Zeichen für eine wachsende Beziehung, die in Richtung Ehe geht.

Dating für die Ehe

Die meisten Chinesen verabreden sich mit der Absicht zu heiraten. Junge chinesische Frauen stehen normalerweise unter dem Druck der Gesellschaft, einen guten Ehemann zu finden, der sie heiratet. Von Frauen wird erwartet, dass sie im Alter von 26 Jahren verheiratet sind, damit sie nicht als „Restfrauen“ bezeichnet werden. Die Ehe wird in China sehr geschätzt und Dating in den frühen 20er Jahren wird allgemein empfohlen.

Erwartungen

chinese dating culture

Gemäß der chinesischen Kultur ändern sich die Dinge, sobald Sie anfangen, sich zu verabreden. Chinesische Paare lieben es, passende Outfits zu tragen, und sie haben auch denselben Freundeskreis und denselben sozialen Kreis. Solche Praktiken sind in der westchinesischen Frauen-Dating-Kultur unbekannt, wo jeder Partner seine eigenen Grenzen hat, ein Freundeskreis, soziales Leben und passende Outfits eine seltene Sache sind.

Chinesische Paare sind auch dafür bekannt, sich „Ehemann“ und „Ehefrau“ zu nennen, selbst wenn sie nicht verheiratet sind. Seien Sie also nicht überrascht, wenn die Chinesin, mit der Sie ausgehen, Sie einen Ehemann nennt, es ist ziemlich süß. Das bedeutet, dass sie an eure Beziehung glaubt und euch als ihre zukünftige Unterstützung betrachtet.

Wenn Sie vorhaben, mit einer chinesischen Frau auszugehen, ziehen Sie die oben genannten Dating-Praktiken der chinesischen Kultur in Betracht. Auf diese Weise können Sie die Etikette beachten, wenn Sie mit Ihrem chinesischen Mädchen ausgehen. Wenn Sie etwas über die chinesische Kultur wissen, verbessern Sie Ihre Chancen, das Herz Ihres Mädchens zu gewinnen. Es wird auch Ihre Beziehung gedeihen lassen, weil Sie jetzt wissen, was zu tun ist. Das nächste Mal suchen Sie nach der idealen Chinesin auf der Chinesische Dating-Sites und Sie finden sie, behalten Sie sie, indem Sie sie mit Ihrem Wissen über ihre Dating-Kultur beeindrucken.

Dating-Tipps in der chinesischen Kultur 

Exotische Damen aus Fernost sind wegen ihrer Intelligenz und attraktiven Eigenschaften begehrte Frauen. Da es so viele Männer aus dem Westen gibt, die eher nach alternativen Bräuten als nach amerikanischen Bräuten suchen, haben wir unten eine Liste mit Tipps erstellt. Sie müssen sich daran erinnern, dass die Chinesen sehr daran interessiert sind, ausländische Männer aus den Staaten zu treffen. 

Tips for Choosing a Reliable Dating Site In China

Wenn Sie also daran interessiert sind, Ihr Leben zu verändern, lesen Sie die folgenden Tipps, um fantastische Ergebnisse zu erzielen. Das Dating mit Frauen aus China wird Ihrer Männlichkeit einen dringend benötigten Schub geben, da es sich um echte Frauen handelt. Sie lieben es, ihr Date und ihren Partner wie einen dominanten Mann zu behandeln:

  • Sei immer höflich; Chinesische Frauen brauchen einen Mann, der respektvoll ist und gute Manieren hat. Wenn sie erkennen, dass Sie positive Worte verwenden, werden Sie sofort in ihren guten Büchern sein. 
  • Komplimente werden sie auf den Knien schwach machen. Jedes Mal, wenn Sie entweder in Chatrooms oder bei einem persönlichen Date chatten, machen Komplimente einen großen Unterschied. Bei der chinesischen Dating-Etikette geht es darum, die Frau wie eine Prinzessin zu behandeln. 
  • Männer müssen beim Date der dominante Partner sein. Frauen erwarten, dass der Mann nicht nur bei einem Date, sondern auch in einer Beziehung immer Entscheidungen trifft. Dies ist das Gegenteil davon, wie amerikanische Frauen Dating sehen.
  • Seien Sie bereit, das Gespräch zu beginnen. Frauen aus dieser Region der Erde sind von Natur aus zurückhaltend und schüchtern. Wenn Sie also Damen beeindrucken möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die verschiedenen Gesprächsthemen öffnen können. 
  • Es ist gut, sich bei einem Date nicht in private Angelegenheiten zu vertiefen. Damen aus China halten es nicht für nötig, über persönliche Details zu plaudern, bis sie sich wohl fühlen. Daher ist es eine gute Idee, sich von sensiblen Themen wie Geld und Religion fernzuhalten. 
  • Zuneigung ist super wichtig. Wenn du also so etwas wie „Ich habe dich vermisst“ sagst, werden Frauen das so nehmen, weil du extrem auf sie stehst. Dating-Kultur in China, Zuneigung ist ein sehr großes Ereignis, also lohnt es sich, sich daran zu erinnern. 
  • Sprich bei einem Date über die Familie. In Beziehungen in der chinesischen Kultur ist das Chatten über Familie und Freunde etwas, was sie gerne tun. Seien Sie also neugierig auf ihr Leben und ihre Verwandten, wenn Sie möchten, dass sie Sie noch mehr schätzen. 
  • Wenn du deiner Familie Mädchen vorstellst, ist es ernst. Merken Sie sich das am besten in Chinesische Dating-Kultur, wenn Sie beginnen, die Eltern zu treffen, sind Sie fast bereit für die Ehe. Sich aller kulturellen Unterschiede bewusst zu sein, ist entscheidend für den Erfolg. 
  • Frauen aus dieser Gegend werden einen großzügigen Mann immer zu schätzen wissen. Wenn Sie also anbieten, für Mahlzeiten zu bezahlen, Blumen anzubieten, wird dies sicherlich einen großen Unterschied in der Art und Weise machen, wie sie Sie sehen. 

Wie Sie sich vorstellen können, unterscheidet sich der Ferne Osten stark von der amerikanischen Kultur, daher ist es eine gute Idee, sich zu informieren, bevor Sie sich verabreden. Beim ersten Date mit einer exotischen, attraktiven Chinesin möchte man keine elementaren Fehler machen. Glücklicherweise wird das Lesen dieses Artikels jeden Leser zum Erfolg führen. Wir haben alle Hausaufgaben gemacht, sodass die Leser nur bis zum Ende lesen müssen. 

Chinesische Beziehungen sind Ihre Zeit und Mühe wert. Weil sie jedem westlichen Mann so viel geben. Was Frauen aus China so liebenswert macht, ist ihre Unschuld. Sie sind sehr ruhig, zurückgezogen und scheu. Viele amerikanische Männer genießen diese Kombination, da sie in einer Beziehung gerne dominanter sind. 

Lesen Sie auch: Wie datet man eine Chinesin?

Kuriose chinesische Hochzeitstraditionen

1. Der Hochzeitstag wird normalerweise nach dem chinesischen Mondkalender gewählt.

2. Ein typisches chinesisches Hochzeitsfest umfasst eine Vielzahl traditioneller Gerichte, wie ganze Fische (Symbol für Fülle und Wohlstand), Hühnchen (Symbol für Glück) und Nudeln (Symbol für langes Leben).

3. Die Braut trägt traditionell ein rotes Kleid, während der Bräutigam einen schwarzen Anzug trägt.

4. Die Hochzeitszeremonie beinhaltet oft eine Teezeremonie, bei der das Brautpaar seinen Eltern und Ältesten als Zeichen des Respekts Tee serviert.

5. Nach der Hochzeitszeremonie ist es üblich, dass Braut und Bräutigam zwei Tauben freilassen, was ihre Hoffnung auf ein langes und erfolgreiches gemeinsames Leben symbolisiert.

6. Es ist auch Tradition, dass die Hochzeitsgäste dem Brautpaar rote Umschläge mit Geld schenken, was als Glücksbringer gilt.

7. Chinesische Hochzeiten enden oft mit einem spektakulären Löwentanz, bei dem als Löwen verkleidete Darsteller durch die Straßen tanzen, um dem Brautpaar Glück zu bringen.

8. Chinesische Hochzeiten sind oft aufwändige und teure Angelegenheiten, da sie als ein einmaliges Ereignis angesehen werden.

9. Die Braut und der Bräutigam tauschen während der Hochzeitszeremonie oft Ringe als Symbol ihrer ewigen Liebe zueinander.

10. Chinesische Hochzeiten enden typischerweise mit dem Wunsch für das Brautpaar, dass sie zusammen ein glückliches und erfolgreiches Leben führen werden.

Chinese Wedding Traditions

Unterschied zwischen Dating in der chinesischen Kultur und der amerikanischen Kultur

Genau wie die Anzahl der Meilen zwischen China und Amerika, ist der Unterschied zwischen chinesischem Dating und amerikanischem Dating enorm. Heutzutage sind amerikanische Damen nicht mehr so ​​romantisch und sensibel wie früher. Die Zeiten haben sich sicherlich geändert und der größte Unterschied liegt bei den amerikanischen Damen. Die Tage, in denen sie kochen und ein traditionelleres Date sind, sind vorbei. Datteln in Amerika sind also normalerweise über einem Restaurantessen. 

Frauen in Amerika erwarten, dass sie selbst entscheiden können, wo sie zu einem Date hingehen können. Während in der Kultur in China Frauen erwarten, dass der Anführer der Mann ist. Wie Sie sehen können, gibt es fast einen Rollentausch, wobei chinesische Frauen zarter und romantischer sind. 

Amerikanische Damen sind in ihrer heutigen Denkweise extrem männlich geworden. Männer in den USA müssen also eine Entscheidung treffen. Wollen sie ein Date mit einem Mädchen haben, das glaubt, dass sie die Anführerin in einer Beziehung sein können? Oder sie können traditionellen chinesischen Dating-Bräuchen folgen und ein traditionelles Date mit einer chinesischen Frau haben. Gut, dass es irgendwo auf der Welt noch traditionelle Damen gibt. 

Es gibt viele Männer mittleren Alters, die immer noch an die Liebe mit einem verlässlichen Partner glauben. Sie können mit chinesischen Frauen ausgehen, da sie ihnen die besten Chancen auf eine lang anhaltende Romanze geben. 

Warum fühlen sich amerikanische Männer von der chinesischen Kultur angezogen?

Es gibt eine lange Liste von Gründen, warum amerikanische Männer von der chinesischen Kultur angezogen werden. Viele Männer mögen den Gedanken, mit Frauen aus Fernost zusammen zu sein, wegen ihrer unterwürfigen Natur. Männer aus den USA verpassen seit vielen Jahren eine traditionelle Frau. Einmal entdeckten sie asiatische Frauen existieren und die Art, wie sie denken und sich verhalten, haben sie das Interesse an amerikanischen Damen verloren. 

Respekt ist in der chinesischen Mädchen-Dating-Kultur super wichtig, was eine brillante Sache ist, wenn man die meisten Männer fragt. Männer aus Amerika fühlen sich respektiert und mögen die Idee, eine Führungskraft zu sein. Die chinesische Kultur ermöglicht all dies, was viele Männer mittleren Alters sehr zufrieden macht.

Ein weiterer großer Vorteil der Partnersuche in China ist die Weiblichkeit der Damen. Die ruhige, schüchterne, zurückhaltende Art der Frauen aus Asien ist unschlagbar. Es ist so schön anzusehen, dass Tausende von Männern aus Amerika in ihrem Leben von solchen Damen träumen. Jemand, der bereit ist, bei einem Date zu kochen und seine weiblichen Eigenschaften zu zeigen, ist für viele westliche Männer anregend. 

Sie müssen auch die Bescheidenheit dieser Mädchen berücksichtigen. Amerikanische Mädchen haben oft große Egos, was bei Verabredungen zu allen möglichen Problemen führen kann. Eine ernsthafte Beziehung mit Damen aus der chinesischen Region wird diese Komplikationen nicht haben. 

Lesen Sie auch: Mögen chinesische Frauen amerikanische Männer?

FAQs

Wie ist die chinesische Dating-Kultur?

Wenn Sie eine Romanze mit einer Chinesin beginnen, seien Sie darauf vorbereitet, ein Anführer und der Dominante zu sein. In diesem Teil der Welt wollen Frauen weiblich sein, und sie überlassen es den Männern, ein Mann zu sein. Dies ist die Denkweise der alten Schule und hat den Test der Zeit überdauert. In China werden die alten Wege befolgt und respektiert, da sie glauben, dass dieser Weg richtig ist. 

Was sind die Unterschiede zwischen einer Datierung in China und einer Datierung in Amerika?

Amerikanische Damen haben beschlossen, dass sie jetzt die gleichen Rechte wie Männer wollen, daher gibt es heutzutage keinen Unterschied mehr zwischen Männern und Frauen. Im Fernen Osten sollten chinesische Kultur, Ehe und Beziehungen den Geschlechtern entsprechen. Männer sollten also die führende Rolle übernehmen, während Frauen ihrer Führung folgen sollten. 

Warum ist es im Allgemeinen schwierig, mit einer chinesischen Frau auszugehen?

Sie müssen etwas recherchiert haben, und dann wird alles schön und glatt gehen. Chinesische Mädchen sind schüchtern; Sie brauchen Ermutigung, um sich sicher zu fühlen. Je mehr Komplimente du ihnen überschüttest, desto besser wird dein Date verlaufen. Damen aus dieser Gegend sind zarte Blumen, die gegossen werden müssen. Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen und niemals Mädchen aus China zu überstürzen. 

Was sind chinesische Dating-Regeln?

Wenn Sie daran interessiert sind, mit einer Dame aus China zusammen zu sein, lesen Sie zuerst Rezensionen wie diese. Es liefert Ihnen alle Daten, die Sie benötigen, um die richtigen Züge zu machen. Die oberste Regel ist, immer Manieren zu haben und in jedem Meeting höflich zu sein. Je mehr Sie sich an diesen einfachen Tipp erinnern, desto besser sind Ihre Chancen, in einer chinesischen Dating-Ehe zu enden.

Sandra Harris
Sandra Harris ist ein Lebens- und Beziehungscoach mit 7 Jahren Erfahrung in der Verbindung asiatisch-amerikanischer Singles. Sie konzentriert sich darauf, Millennials dabei zu helfen, ein erfolgreiches und erfülltes Liebesleben zu führen, und hilft Menschen zu verstehen, wie Beziehungen widerspiegeln, wie sie sich selbst sehen. Unsere Autorin hat über 1,8 Millionen Aufrufe ihres TED-Vortrags und über 423,000 YouTube-Abonnenten. Sie half bei der Erstellung dieser Ressource für Männer, die eine ausländische Frau kennenlernen möchten, denen es aber an Informationen oder Selbstvertrauen mangelt

Things To Know About Chinese Dating Culture

Things To Know About Chinese Dating Culture

Last Updated on July 8, 2022

Sites To Find Chinese Women And Other Dating Sites & Apps

1 Eastern Honeys logo Eastern Honeys
10
Read review
2 Asian Melodies logo Asian Melodies
9.8
Read review
3 Orchid Romance logo Orchid Romance
9.6
Read review
4 Lover Whirl logo Lover Whirl
9.5
Read review
5 FindAsianBeauty logo FindAsianBeauty
9.4
Read review

Chinese dating etiquette is wonderful and intriguing just like any other dating.

Editor's choice 🔥
10
Eastern Honeys logo
≈ 2 800
girls online
> 10 000
visits per day

Visit Site Read review →
Asian Melodies logo
≈ 3 000
girls online
> 20 000
visits per day

Visit Site Read review →

For westerners and other people from all over the world interested in learning about the Chinese dating culture in order to make their relationships stronger or find the ideal Chinese woman to spend the rest of their lives with, there is a lot to learn.

Beautiful and Alluring Chinese Dating Culture

Things To Know About Chinese Dating Culture2

China has many exotic and astonishing customs and beliefs. Here are some cultural peculiarities when dating a beautiful Chinese woman to make your relationship happy and successful.

The Age Wins

According to Chinese relationship culture, parents love their daughters to marry older men. This is for the obvious reason that older men have built their lives to become more established with assets and a stable income. These older men are well able to take care of the women they marry and give them the best life.

Family Connections

Most Chinese parents prefer children who date a partner already known to their family. The extended family network of uncles, cousins, aunts are the people who approve the person the daughter is Chinese dating traditions.  The parents feel more secure if the extended family network knows the suitor of their daughter. So as a foreigner dating a Chinese girl in China, make sure you get meet with the family members including the extended family and gain their approval.

Saving Face

Most Chinese families believe in good behavior by family members to give a good name to the family. This is why have the responsibility to put the family in a good light falls on every family member. The behavior of a family member always reflects back on the family as a whole. Dating and marrying the right person can make the whole family happy. People consider a good marriage decision as a great reflection of their family values.

Serious Dating Begins After School

China requires its women to be educated, pass the rigorous college entrance examination, and begin professional education. Most Chinese students finish schooling with little romantic experience compared to their American counterparts. For most Chinese girls serious dating only begins after they finish schooling.

Sex

In traditional Chinese culture marriage and relationships, dating doesn’t involve sex. Sex before marriage is usually frowned upon. Thankfully, the attitudes toward sex are changing, and more Chinese women consider sex as a good sign of a growing relationship that is headed the marriage way.

Dating for Marriage

Most Chinese will date with the intention of marriage. Young Chinese women are usually under pressure from society to find a good husband to marry them. Women are expected to have been married by the age of 26 lest they are called “leftover women”. Marriage is valued a lot in China and dating while in the early 20s is widely encouraged.

Expectations

chinese dating culture

According to Chinese culture, things change as soon as you begin dating. Chinese couples love wearing matching outfits and they also have the same group of friends and social circles. Such practices are unheard of in western Chinese women dating culture where each partner has their own boundaries, a circle of friends, social life, and matching outfits is a rare thing.

Chinese couples are also known to call each other “husband” and “wife” even when they are not married. So don’t be surprised when the Chinese lady you are dating calls you a husband, it’s pretty sweet. It means she believes in your relationship and considers you as her future support.

If you are planning to date a Chinese woman, consider the above Chinese culture dating practices. This will allow you to observe etiquette when dating your Chinese girl. Knowing about the Chinese culture will improve your chances of winning your girl’s heart.  It will also make your relationship thrive because now you know what to do. The next time you are looking for the ideal Chinese woman on the Chinese dating sites and you find her, keep her by impressing her with your knowledge about their dating culture.

Dating Tips in Chinese Culture 

Exotic ladies from the Far East are sought-after women because of their intelligence and attractive features. As there are so many men from the west who are looking for alternate brides rather than American brides, we have created a list of tips below. You have to remember that Chinese people are very keen on meeting foreign men from the States. 

Tips for Choosing a Reliable Dating Site In China

So if you are someone interested in changing your life, read the tips below for fantastic results. Dating women from China will give your manhood a much-needed boost, as they are genuine females. They love treating their date and partner as a dominant man:

  • Always be polite; Chinese women need a man to be respectful and have good manners. When they realize you use positive words, you will instantly be in their good books. 
  • Compliments will leave them weak at their knees. Any time you are either chatting in chat rooms or on a face-to-face date, compliments will make a huge difference. Chinese dating etiquette is all about treating the woman like a princess. 
  • Men have got to be the dominant partner on the date. Women expect the man to always make decisions not only on a date but also in a relationship. This is opposite to how American women look at dating.
  • Be ready to start the conversation. Women from this region of the planet are naturally reserved and shy. So if you would like to impress ladies, make sure you can open up the various topics of conversations. 
  • It is good not to delve into private matters on a date. Ladies from China do not feel it necessary to chat about personal details until they feel comfortable. So steering clear of sensitive topics such as money and religion is a great idea. 
  • Affection is super important. So when you say something such as I missed you, women will take it as you are extremely into them. Dating culture in China, affection is a very big event, so it is worth remembering that. 
  • Talk about the family on a date. In Chinese culture relationships, chatting about family and friends is something they enjoy doing. So be curious about their life and relatives if you want them to appreciate you even more. 
  • When you introduce girls to your family, it is serious. It would be best to remember that in Chinese dating culture, when you start meeting parents, you are almost ready for marriage. Being aware of all the cultural differences is essential to success. 
  • Women from this area will always appreciate a man who is generous. So offering to pay for meals, offering flowers will certainly make a huge difference in the way they see you. 

As you can imagine, the Far East is a lot different from American culture, so to research before you go on dates is a good idea. You never want to make elementary mistakes when on the first date with an exotic, attractive Chinese lady. Fortunately, reading through this article will guide every reader to success. We have done all the homework so readers are just required to read through until the end. 

Chinese relationships are worth your time and effort. Because they give so much to every western man. What makes women so adorable from China is their innocence. They are very quiet, reclusive and shy. Many American men enjoy this combination as they like being more dominant in a relationship. 

Read also: How to date a Chinese woman?

Сurious Chinese Wedding Traditions

1. The wedding day is usually chosen based on the Chinese lunar calendar.

2. A typical Chinese wedding feast includes a variety of traditional dishes, such as whole fish (symbolizing abundance and prosperity), chicken (symbolizing good luck), and noodles (symbolizing long life).

3. The bride traditionally wears a red dress, while the groom wears a black suit.

4. The wedding ceremony often includes a tea ceremony, in which the newlyweds serve tea to their parents and elders as a sign of respect.

5. After the wedding ceremony, it is customary for the bride and groom to release two doves, symbolizing their hope for a long and prosperous life together.

6. It is also tradition for the wedding guests to give the newlyweds red envelopes containing money, which is considered good luck.

7. Chinese weddings often end with a spectacular lion dance, in which performers dressed as lions dance through the streets to bring good luck to the newlyweds.

8. Chinese weddings are often elaborate and expensive affairs, as they are seen as a once-in-a-lifetime event.

9. The bride and groom often exchange rings during the wedding ceremony, as a symbol of their eternal love for one another.

10. Chinese weddings typically end with a wish for the newlyweds that they will have a happy and prosperous life together.

Chinese Wedding Traditions

Difference Between Dating in Chinese Culture and American Culture

Just like the amount of miles between China and America, the difference between Chinese dating vs American dating is massive. Nowadays American ladies are not as romantic and sensitive as they once were. Times have certainly changed and the major difference is within American ladies. The days of them cooking and being a more traditional date is over. So dates in America are usually over a restaurant meal. 

Women in America expect to choose where they can go on a date. Whereas in the culture in China women expect the leader to be the male. So as you can see there is a role reversal almost, with Chinese women being more delicate and romantic. 

American ladies have become extremely masculine in the way they think nowadays. So men in the US have a decision to make. Do they want to be on a date with a girl who believes they can be the leader in a relationship? Or they can follow traditional Chinese dating customs and be on a traditional date with a Chinese woman. It is a good thing that there are still traditional ladies somewhere on the globe. 

There are many middle-aged men who still believe in love with a reliable partner. They can start dating Chinese women as they will give them the best chance of a long-lasting romance. 

Why Are American Men Attracted to Chinese Culture?

There is a long list of reasons why American men are drawn to Chinese culture. Many men like the thought of being with women from the Far East, because of their subservient nature. Men from the US have been missing out on a traditional woman for many years. Once they discovered Asian women exist and the way they think and behave, they lost interest in American ladies. 

Respect is super important in Chinese girl dating culture, which is a brilliant thing if you ask most men. Men from America feel they have to be respected and like the idea of being a leader. Chinese culture allows for all of this, which makes many middle-aged men very satisfied.

Another great benefit of dating in China is the femininity of the ladies. You can not beat the quiet, shy, reserved nature of women from Asia. It is such a beautiful thing to behold that thousands of men from America dream of such ladies in their life. Someone that is willing to cook on a date and show off their female attributes is a turn-on for many western men. 

You also have to factor in the humbleness of these girls too. American girls often have big egos, which can cause all types of issues on dates. A serious relationship with ladies from the Chinese region will not have these complications. 

Read also: Do chinese women like american men?

FAQs

What is Chinese dating culture like?

When you start a romance with a Chinese woman, be prepared to be a leader and the dominant one. In this part of the world, women want to be female, and they leave being a male to men. This is the old-school way of thinking and has lasted the test of time. In China, the ancient ways are followed and respected, as they believe this way is correct. 

What are the differences between dating in China and dating in America?

American ladies have decided they now want equal rights as men, so there is no difference between men and females nowadays. In the Far East, Chinese culture, marriage and relationships should be in line with the genders. So men should take the leading role while women should follow their lead. 

Why is it difficult to date a Chinese woman in general?

You need to have done some research, and then everything will go nice and smooth. Chinese girls are shy; they need encouragement to feel confident. The more compliments you shower them with, the better your date will go. Ladies from this area are delicate flowers who need watering. It is worth taking your time and never rushing girls from China. 

What are Chinese dating rules?

When you are interested in being with a lady from China read reviews such as this first. It will give you all the data required to make all the right moves. The number one rule is always have manners and be polite in every meeting. The more you remember this simple tip, the better your chances of ending in a Chinese dating marriage.

Sandra Harris
Sandra Harris is a life & relationship coach with 7 years of experience in connecting Asian-American singles. She focuses on helping millennials to have a thriving and fulfilling love life and helps people to understand how relationships reflect how they see themselves. Our author has over 1,8 million views on her TED talk and over 423,000 YouTube subscribers. She helped to create this resource for men who want to meet a foreign wife but are lack information or confidence